Ansbach | Anbau für Straßenmeisterei fertig

22. Juni 2026 , 15:41 Uhr
Sie sorgt dafür, dass auf unseren Straßen alles läuft – jetzt soll es auch bei ihr besser laufen, mit einem neuen Anbau: Die Ansbacher Straßenmeisterei im Stadtteil Brodswinden hat einen Anbau an ihrem Verwaltungsgebäude bekommen. Nach zwölf Monaten ist die barrierefreie Erweiterung in Holzbauweise und mit PV-Anlage fertig. Kostenpunkt: 1,35 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Windsbach | Schädlingsbekämpfer im Waldstrandbad Die Folgen des letzten Gewitters hat das Windsbacher Waldstrandbad, wie berichtet, gerade beseitigt. Aber ein anderes Problem musste unabhängig davon auch noch angepackt werden. Wie der Erste Bürgermeister von Windsbach, Matthias Seitz, uns im Interview mitteilte, hatten sich auf einigen Bäumen die Eichenprozessionsspinnerraupen ausgebreitet: 22.06.2026 Triesdorf | ein Bollerwagen voller Wissen Dieser neue Bollerwagen der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf soll nicht Rucksäcke transportieren, sondern Wissen. Wenn Schulklassen in Zukunft den Apfelrundweg in den Triesdorfer Streuobstwiesen erkunden wollen, können sie sich jetzt mit einem digitalen Medienwagen auf den Weg machen. Ganze 13.000 Euro hat der Medienwagen gekostet. Den Großteil übernahm die Zukunftsstiftung „Nachhaltige Heimat“ der Sparkasse Ansbach mit 22.06.2026 Mittelfranken | Kommunen in der Finanzkrise "Wer bestellt, bezahlt auch" - mit dieser Forderung hat sich auch der Bezirk Mittelfranken am bundesweiten Aktionstag "Kommunen am Limit" beteiligt. Die Finanzlage der Kommunen habe mit einem Minus von rund 30 Milliarden Euro einen historischen Höchststand erreicht, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Menschen bekämen die Krise konkret zu spüren: an Schulen, Bibliotheken, Schwimmbädern, Kultur- und Sportangeboten, im ÖPNV, im sozialen Bereich, bei der Wirtschaftsförderung und auch bei der 22.06.2026 Steinbach | Scheunenbrand: Löscharbeiten in sengender Hitze In der Nähe von Feuchtwangen läuft aktuell ein größerer Feuerwehreinsatz. Wie die Integrierte Leitstelle mitteilt, brennen bei Steinbach eine Scheune und eine Doppelgarage. Gegen kurz nach halb vier traf der Alarm ein. Die Wehren aus Feuchtwangen und Umgebung sind vor Ort, daneben Polizei und Rettungsdienst. Für die Einsatzkräfte seien die Löscharbeiten in der aktuellen Hitze