Ansbach | Erntedankfest mit Bauernmarktmeile

26. September 2025 , 12:39 Uhr
Ein Riesenspaß für die ganze Familie ist das Erntedankfest mit Bauernmarktmeile vor dem AELF (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) in Ansbach. Am Sonntag, dem 5. Oktober gibt es dort viel zu entdecken. Etwa 50 Aussteller, Verbände, Organisationen, Behörden und Direktvermarkter sind vor Ort. Mit ihnen können sich die Besucher über die Themen Land-, Haus- und Forstwirtschaft, sowie Ernährung informieren. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, sowie ein buntes Programm, so Susanne Feicht vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach:
Infos unter www.aelf-an.bayern.de/erntedank

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Bad Windsheim | Fußgänger von Auto erfasst Einen schweren Unfall gab es jetzt in Bad Windsheim. Wie die Polizei berichtet will ein 74-Jähriger hier abbiegen und übersieht dabei einen 84-jährigen. Der Senior wird von dem Auto erfasst und kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Immerhin, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. 25.06.2026 Burghaslach | Betonpfeiler in Hauswand geschleudert Über einen ungewöhnlichen Unfall bei Burghaslach berichtet jetzt die Polizei Neustadt. Demnach ist der Fahrer eines Pickup in Gleißenberg unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkommt und gegen zwei massive Betonpfeiler einer Hofeinfahrt prallt. Durch den Aufprall wird einer der Pfeiler gegen die Hauswand geschleudert und hinterlässt dort deutlich sichtbare Risse. Der Fahrer wird 25.06.2026 Gunzenhausen | Wegen Organhandel verurteilt Denken wir an Organhandel, denken wir vielleicht an eine schäbige Praxis im Hinterhof, in der Menschen Organe eingesetzt bekommen, die anderen geraubt wurden. Wie ein Fall aus Gunzenhausen zeigt, ist das aber in Wirklichkeit ganz anders. Eine schwer nierenkranke Frau brauchte eine neue Niere, die sie in Deutschland wohl nur nach langer Wartezeit bekommen hätte. 25.06.2026 Erlangen | Trotz Flucht - Amokläufer genießt Lockerungen 2009 hat er am Ansbacher Gymnasium Carolinum einen Amoklauf begangen und wurde dafür in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Wie berichtet ist ein inzwischen 35-Jähriger dann während eines genehmigten Ausgangs nach Kolumbien geflohen. Ihn zurückzubringen kostete den Freistaat Bayern dann fast 200.000 Euro. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet gibt es nun wieder Lockerungen für den Mann.