Ansbach | Feuerwehrausfahrt -Anlage wieder intakt

02. Oktober 2024 , 06:19 Uhr

Viele Menschen, die täglich an der Feuerwache in Ansbach-Eyb vorbeifahren, haben sich in den vergangenen Monaten geärgert. Weil die Lichtzeichenanlage, die bei Einsätzen der Wehr das Tempo verringern soll defekt war, galt hier Tempo 60. Wie die Stadt mitteilt, ist die Anlage nun aber wieder in Betrieb. Dafür nötig waren unter anderem Ersatzteile, die einen langen Weg per Schiff zurücklegen mussten.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Nürnberg | weitere Festnahmen zu Missbrauch und Drogendelikten Untersuchungen einer Nürnberger Ermittlungskommission haben dazu geführt, dass jetzt zwei Männer in Untersuchungshaft sitzen. Wie berichtet, ermittelt die „EKO Kajal“ im Umfeld des Nelson-Mandela-Platzes. Männer sollen sich mit kleinen Geschenken, hier speziell an junge Mädchen und Frauen aus schwierigen Verhältnissen, gemacht haben. Sie sollen sie absichtlich mit Medikamenten und Drogen abhängig gemacht haben, um die 24.06.2026 Mittelfranken | Ende der Spargelsaison Mit dem heutigen Johannitag (24.06.) geht für Mittelfrankens Spargelbauern eine herausfordernde Saison zu Ende. Wie der Bayerische Bauernverband berichtet, stimmten Qualität, Erntemenge und Nachfrage größtenteils. Wegen kühler Temperaturen lief die Spargelsaison aber erst nach Ostern an. Den regionalen Landwirten machen aber hohe Kosten, gestiegene Mindestlöhne und Konkurrenz durch Supermärkte zu schaffen, heißt es in einer 24.06.2026 Elpersdorf | Hund im eigenen Garten vergiftet In Elpersdorf ist anscheinend der Hund einer Frau durch einen Giftköder vergiftet worden – im eigenen Garten. Die Frau hatte ihren Hund zwischen Dienstag 0.30 Uhr und 7.30 Uhr zwei Mal in ihrem Grundstück in der Wendenstraße in den Garten gelassen. Als es ihm danach immer schlechter ging, brachte sie ihn zum Tierarzt. Hier bestätigte 24.06.2026 Neustadt/Aisch | Auto kippt auf Gleise Bei Neustadt/Aisch ist am Nachmittag ein Auto auf die Bahngleise gekippt. Ein 34-Jähriger war mit seinem Hochdachkombi aus Birkenfeld kommend Richtung Süden unterwegs. Am Bahnübergang geriet er zu weit nach rechts. Dann verriss der Fahrer das Lenkrad und sein Fahrzeug kippte mitten auf das Gleis. Der Bahnverkehr musste auf der Strecke gestoppt werden. Ein Notfallmanager