Ansbach | Häuserfassade geriet in Brand

04. August 2025 , 18:41 Uhr

Zu einem Brand mussten die Einsatzkräfte der Ansbacher Feuerwehr am Sonntagnachmittag ausrücken. Gegen 16 Uhr bemerkten Anwohner, dass die mit Efeu bewachsene Fassade eines Wohnhauses in der Naumannstraße brannte. Vor dem Gebäude – eine alte Badewanne voller Müll.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und verhinderten damit ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile. Zum Glück kamen Personen nicht zu Schaden. Ob das Feuer mit der vermüllten Badewanne zusammenhängt, das wird derzeit noch überprüft. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Dinkelsbühl | zahlreiche amerikanische Orchester in der Altstadt Jahr für Jahr strömen tausende amerikanische Touristen durch die Dinkelsbühler Innenstadt. Und ab Ende Juni kommen auch noch zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus den USA dazu. Sie alle gastieren bis Anfang August und geben verschiedene Konzerte auf dem Weinmarkt, im Münster St. Georg und im Stadtpark. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassik als auch Folk, 24.06.2026 Bad Windsheim | 14-Jähriger klaut E-Scooter Vielleicht hat er davon geträumt, mit seinem eigenen Flitzer durch die Straßen zu rollen: In Bad Windsheim hat jemand von einem Supermarktparkplatz einen E-Scooter gestohlen und der Besitzer meldete es bei der Polizei. Noch am selben Tag entdeckt eine Streife einen 14-Jährigen auf dem Scooter. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn. 24.06.2026 Ipsheim | Achtung: giftig! Hundebesitzerinnen und -besitzer im Raum Ipsheim sollten jetzt ganz besonders ihre Hunde im Blick haben. Wie die Polizei mitteilt ist auf einem Ipsheimer Privatgrundstück ein präparierter Giftköder gefunden worden. Ein Hundebesitzer hatte ihn entdeckt, sein eigener Hund zeige bislang aber keine Auffälligkeiten, heißt es bei der Polizei. Wer jetzt im Gemeindebereich Gassi geht, sollte unbedingt 24.06.2026 Nürnberg | tödlicher Chemie-Unfall geklärt Der tödliche Chemieunfall in einem Nürnberger Betrieb ist wohl nun geklärt. Demnach war es wohl menschliches Versagen, das zu dem Unglück geführt hat. Das erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Am 15. Mai konnte bei dem Betrieb Schwefelwasserstoff austreten und sich mit anderen Stoffen verbinden. Wahrscheinlich habe jemand einen Fehler bei der Handhabung gemacht. Es