In der St. Gumbertus Kirche konnten die Ansbacher jetzt Singen lernen. Bei „Ansbach singt“ – ein Mitsing-Konzert im Rahmen der Bachwoche. Mehrere Hundert Teilnehmer füllten die Reihen der Kirche. Geleitet hat das Konzert Ludwig Böhme von dem Windsbacher Knabenchor. Der machte mit dem Publikum und damit dem Chor erstmal Aufwärmübungen, bis dann am Ende alle zusammen ein Stück von Bach gesungen haben. Wie es dem Publikum gefallen hat, haben wir mal nachgefragt: