Ansbach | Neue Pavillon-Betreiberin

19. September 2024 , 07:31 Uhr

Lange wurde er hergerichtet und erneuert, jetzt hat der neue Pavillon in Ansbach eine neue Pächterin gefunden: Es ist Liudmyla Vinnytska aus der Ukraine. Sie hat bereits Erfahrung in der Gastronomie, wie die FLZ berichtet. Denn Vinnytska hat schon Cafés in ihrer Heimat betrieben. Darauf soll nun in Ansbach aufgebaut werden. Angeboten werden neben Kaffee und anderen Getränken auch warme und kalte Snacks. Das hatte auch die Stadt Ansbach überzeugt. OB Thomas Deffner wünschte zum Start viel Erfolg und sprach die gelungene Integration der Pächter-Familie an. Seit gestern hat der Pavillon mit dem kleinsten Café der Stadt wieder geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Mittelfranken | Luftbeobachter steigen auf Regen war in den letzten Tagen nicht in Sicht und es ist heiß in Mittelfranken. Weil die Waldbrandgefahr deswegen weiter sehr hoch ist, werden auch an diesem Wochenende die Luftbeobachter aufsteigen. Wie die Regierung von Mittelfranken mitteilt, fliegen die bei Ehrenamtlichen mit, die eine vorgegebene Route abfliegen. Im Brandfall kann die Feuerwehr so schnell an 25.06.2026 Ansbach-Weißenburg | Arbeitsagentur bekommt neue Chefin Die Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg bekommt ab dem 1. Juli eine neue Chefin. Wie die Agentur mitteilt übernimmt Bettina Fröhlich dann den Posten von Claudia Wolfinger, die zehn Jahre lang an der Spitze stand. Sie geht in gleicher Position nach Nürnberg. 25.06.2026 Nürnberg | Angriff auf Fünfjährige Ein fünfjähriges Mädchen wurde jetzt am Nürnberger Hauptbahnhof angegriffen. Laut Bundespolizei ist das Kind mit seiner Mutter in der Osthalle mit einem Roller unterwegs. Ein Mann kam dem Mädchen entgegen, packte es am Hinterkopf und stieß es von seinem Roller, das Kind verletzte sich leicht. Als die Bundespolizei den Tatverdächtigen 49-jährigen anspricht, zeigt der sich 25.06.2026 Dinkelsbühl | Frau stößt Kinder von Brücke Am sogenannten Wörnitzsteg in Dinkelsbühl hat sich eine Frau jetzt merkwürdig verhalten. Wie die Polizei berichtet, sind am Mittwoch gegen 18:55 Uhr zwei Kinder auf dem Brückengeländer unterwegs und wollen ins Wasser springen. Die Frau stieß die beiden 11-Jährigen, die sich dabei verletzten. Danach kam es zum Streit zwischen der Unbekannten und den Kindern. Die