Ansbach | Voreiliger Böllerer

30. Dezember 2024 , 06:05 Uhr

In Ansbach konnte ein Mann Silvester jetzt wohl kaum abwarten. Gegen 01:00 Uhr nimmt eine Streife Böllergeräusche in der Maximilianstraße wahr. Schnell ist auch der Verantwortliche für die Geräusche gefunden. Ein 41-Jähriger zündet verschiedene Knallkörper an. Bei einer anschließenden Kontrolle stellen die Beamten fest, dass es sich bei den Böllern um Kategorie F2 Böller handelt. Die dürfen nur am 31.12. und am 01.01. gezündet werden, so die Polizei. Den 41-Jährigen erwartet jetzt ein Verfahren. Die Böller haben die Beamten vorläufig sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Neustadt/Aisch | Kreisbrandrat Tilz verabschiedet Mit einem großen Fest haben Vertreter des Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim jetzt den bisherigen Kreisbrandrat Alfred Tilz in den Ruhestand verabschiedet. Mit einer historischen Drehleiter brachte ihn die Neustädter Feuerwehr zum Fest, hier standen zahlreiche Feuerwehr-Kolleginnen und -Kollegen für ihn Spalier, berichtet die FLZ. Landrat Dr. Christian von Dobschütz betonte das Ende einer Ära. Für viele 24.06.2026 Wendelstein | Jugendliche zündeln an Holzhütte Vielleicht ist diesen drei Jugendlichen in Wendelstein die Hitze zu Kopf gestiegen. Dafür müssen sie sich wohl jetzt wegen versuchter Brandstiftung verantworten. Ein Anwohner sah, dass sie wohl mit alten Zeitungen eine Holzhütte auf dem Spielplatz in der Carossastraße in Brand setzen wollten. Der Anwohner erkannte das zum Glück und rief die Polizei. Die konnte 23.06.2026 Herrieden | Biker bei Unfall schwer verletzt Bei Herrieden ist es am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen geschah der Unfall um kurz nach 16 Uhr auf der Staatsstraße 2249 zwischen Herrieden und Rauenzell. Was genau passiert ist, ist noch offen. Fakt ist: Für den Motorradfahrer musste der Rettungshubschrauber kommen. Er brachte den 23.06.2026 Ansbach | Nicht wirbeln sondern aufpassen Was hat die Zahl der Aufgüsse in der Sauna des Ansbacher Aquella mit den tausenden Besucherinnen und Besuchern im Freibad zu tun? Eine Menge! Wie die Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH mitteilt, ist der Ansturm im Freibad aktuell so hoch, dass im Badebereich draußen mehr Fachpersonal und Rettungsschwimmer gebraucht werden. Darum werden bis auf Weiteres