Ansbach | Während des Gottesdienstes beklaut

22. September 2025 , 17:45 Uhr
Mit Nächstenliebe hatte das jetzt wirklich gar nichts zu tun. Bei einem Gottesdienst am Sonntagvormittag hat laut Polizei ein bislang unbekannter Täter einer Frau die Handtasche gestohlen. Während des Gottesdienstes saß die 67-Jährige auf einer der hinteren Bänke der St. Johanniskirche. Ihre Handtasche hatte sie neben sich gestellt und ging zum Abendmahl nach vorne. Als sie zurückkam, war ihre Tasche weg. Ein Zeuge hatte währenddessen einen unbekannten Mann beobachtet, der sich verdächtig verhalten hatte. Die Polizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun weitere Zeugen, sich unter der Tel. Nr. 0981/357 657 4 – 114 zu melden.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm, schlanke Statur, schwarze, lockige Haare. 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Herrieden | nach Brand - Autobahn wird saniert Der große Brand mit Explosionen auf der A6 bei Herrieden hat jetzt ein Nachspiel. Morgen (25.06.) von 4 Uhr bis etwa 10 Uhr wird hier die Fahrbahn erneuert. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, wird der Verkehr Richtung Heilbronn in dieser Zeit einspurig über den Parkplatz Bürgerwald geführt. 24.06.2026 Nürnberg | weitere Festnahmen zu Missbrauch und Drogendelikten Untersuchungen einer Nürnberger Ermittlungskommission haben dazu geführt, dass jetzt zwei Männer in Untersuchungshaft sitzen. Wie berichtet, ermittelt die „EKO Kajal“ im Umfeld des Nelson-Mandela-Platzes. Männer sollen sich mit kleinen Geschenken, hier speziell an junge Mädchen und Frauen aus schwierigen Verhältnissen, gemacht haben. Sie sollen sie absichtlich mit Medikamenten und Drogen abhängig gemacht haben, um die 24.06.2026 Mittelfranken | Ende der Spargelsaison Mit dem heutigen Johannitag (24.06.) geht für Mittelfrankens Spargelbauern eine herausfordernde Saison zu Ende. Wie der Bayerische Bauernverband berichtet, stimmten Qualität, Erntemenge und Nachfrage größtenteils. Wegen kühler Temperaturen lief die Spargelsaison aber erst nach Ostern an. Den regionalen Landwirten machen aber hohe Kosten, gestiegene Mindestlöhne und Konkurrenz durch Supermärkte zu schaffen, heißt es in einer 24.06.2026 Elpersdorf | Hund im eigenen Garten vergiftet In Elpersdorf ist anscheinend der Hund einer Frau durch einen Giftköder vergiftet worden – im eigenen Garten. Die Frau hatte ihren Hund zwischen Dienstag 0.30 Uhr und 7.30 Uhr zwei Mal in ihrem Grundstück in der Wendenstraße in den Garten gelassen. Als es ihm danach immer schlechter ging, brachte sie ihn zum Tierarzt. Hier bestätigte