Ansbach-Wallesdorf | Raubtierasyl droht Auszug

29. August 2025 , 12:19 Uhr
Dem Raubtier- und Exotenasyl in Ansbach Wallersdorf werden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Schon seit Wochen brodelt ein Streit zwischen dem Verein und seinem Vermieter. Nachdem der Verein den Rechtsstreit um die ausgetauschten Schlösser des Tigercafés gewonnen hat, jetzt wie berichtet die nächste Hiobsbotschaft. Der Vermieter hat dem Raubtierasyl für Ende März 2026 gekündigt. Jetzt prüft eine Rechtsanwältin die Kündigungsfrist. Jennifer Barthelmes-Buck vom Raubtierasyl hat uns erzählt, was das jetzt für den Verein bedeutet:
Weitere Infos finden Sie unter raubtierasyl.org.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Nürnberg | Frau auf Diebestour Eine Frau hat anscheinend ihren Diebeszug durch Nürnberger Innenstadtgeschäfte ziemlich professionalisiert. Laut Polizei Mittelfranken beobachtet ein Angestellter in einem Geschäft in der Breiten Gasse sie beim Ladendiebstahl und hält sie fest, bis die Polizei da ist. Die Beamten finden als erstes heraus, dass sie in einem Schließfach Diebesgut aus anderen Geschäften hier deponiert hat. Außerdem 25.06.2026 Mittelfranken | Luftbeobachter steigen auf Regen war in den letzten Tagen nicht in Sicht und es ist heiß in Mittelfranken. Weil die Waldbrandgefahr deswegen weiter sehr hoch ist, werden auch an diesem Wochenende die Luftbeobachter aufsteigen. Wie die Regierung von Mittelfranken mitteilt, fliegen die bei Ehrenamtlichen mit, die eine vorgegebene Route abfliegen. Im Brandfall kann die Feuerwehr so schnell an 25.06.2026 Ansbach/Weißenburg | Arbeitsagentur bekommt neue Chefin Die Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg bekommt ab dem 1. Juli eine neue Chefin. Wie die Agentur mitteilt übernimmt Bettina Fröhlich dann den Posten von Claudia Wolfinger, die zehn Jahre lang an der Spitze stand. Sie geht in gleicher Position nach Nürnberg. 25.06.2026 Nürnberg | Angriff auf Fünfjährige Ein fünfjähriges Mädchen wurde jetzt am Nürnberger Hauptbahnhof angegriffen. Laut Bundespolizei ist das Kind mit seiner Mutter in der Osthalle mit einem Roller unterwegs. Ein Mann kam dem Mädchen entgegen, packte es am Hinterkopf und stieß es von seinem Roller. Das Kind verletzte sich leicht. Als die Bundespolizei den tatverdächtigen 49-Jährigen anspricht, zeigt der sich