Ansbach | Wintersemester startet mit einem Rekord

01. Oktober 2025 , 17:39 Uhr

Mit gleich zwei Rekorden ist die Hochschule Ansbach jetzt in das neue Wintersemester gestartet. Mit rund 1220 neuen Studierenden gibt es so viele Erstsemester wie noch nie. Und mit knapp 4200 Studentinnen und Studenten ist das auch ein neuer Rekord. Hochschulpräsident Professor Sascha Müller-Feuerstein erklärte: „Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns die Studierenden entgegenbringen“. Der Auftakt des neuen Semesters wurde übrigens in den neuen Räumlichkeiten im Brücken-Center gefeiert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Herrieden | nach Brand - Autobahn wird saniert Der große Brand mit Explosionen auf der A6 bei Herrieden hat jetzt ein Nachspiel. Morgen (25.06.) von 4 Uhr bis etwa 10 Uhr wird hier die Fahrbahn erneuert. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, wird der Verkehr Richtung Heilbronn in dieser Zeit einspurig über den Parkplatz Bürgerwald geführt. 24.06.2026 Nürnberg | weitere Festnahmen zu Missbrauch und Drogendelikten Untersuchungen einer Nürnberger Ermittlungskommission haben dazu geführt, dass jetzt zwei Männer in Untersuchungshaft sitzen. Wie berichtet, ermittelt die „EKO Kajal“ im Umfeld des Nelson-Mandela-Platzes. Männer sollen sich mit kleinen Geschenken, hier speziell an junge Mädchen und Frauen aus schwierigen Verhältnissen, gemacht haben. Sie sollen sie absichtlich mit Medikamenten und Drogen abhängig gemacht haben, um die 24.06.2026 Mittelfranken | Ende der Spargelsaison Mit dem heutigen Johannitag (24.06.) geht für Mittelfrankens Spargelbauern eine herausfordernde Saison zu Ende. Wie der Bayerische Bauernverband berichtet, stimmten Qualität, Erntemenge und Nachfrage größtenteils. Wegen kühler Temperaturen lief die Spargelsaison aber erst nach Ostern an. Den regionalen Landwirten machen aber hohe Kosten, gestiegene Mindestlöhne und Konkurrenz durch Supermärkte zu schaffen, heißt es in einer 24.06.2026 Elpersdorf | Hund im eigenen Garten vergiftet In Elpersdorf ist anscheinend der Hund einer Frau durch einen Giftköder vergiftet worden – im eigenen Garten. Die Frau hatte ihren Hund zwischen Dienstag 0.30 Uhr und 7.30 Uhr zwei Mal in ihrem Grundstück in der Wendenstraße in den Garten gelassen. Als es ihm danach immer schlechter ging, brachte sie ihn zum Tierarzt. Hier bestätigte