Das perfekte Sommergericht - Das fruchtig-prickelnde Erdbeer-Risotto

24. August 2022 , 11:07 Uhr

Der Hochsommer ist aktuell in vollem Gange. Die Temperaturen brutzeln uns alle durch und lassen uns kräftig schwitzen. Genau in so einer Zeit braucht es leichte, fruchtige und erfrischende Mahlzeiten. Da haben wir was für euch:
Das prickelnd – fruchtige Erdbeer-Risotto!

Folgende Zutaten braucht ihr dafür:

Und so schnell geht’s:
Zuerst 3/4 der Erdbeeren waschen und zu einem Brei mixen oder zu kleinen Stücken schneiden. Dazu die Gemüsebrühe oder den Kalbsfond nach Packungsanleitung zubereiten und warm halten. Danach die Schalotten schälen und in heißem Öl andünsten. Den Risotto-Reis unter ständigem Rühren mit rein schmeißen und anschwitzen. Dann mit Champagner ablöschen und das Ganze zwischen 15 und 20 Minuten einkochen lassen.
Währenddessen die übrigen Erdbeeren in Viertel schneiden und mit braunem Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen. Zum Schluss nur noch den fertigen Reis mit Butter, Parmesan und dem Erdbeer-Mus verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Abschließend noch die karamellisierten Erdbeeren drauf, mit Basilikum bestreuen und schon habt ihr einen sehr leckeren Sommerschmaus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Jede Woche 1000 € Noch mehr Cash für euren Start ins neue Jahr! Seid dabei! 08.11.2024 Statt Glühwein gibt's jetzt "Hot Apple Pie" Glühwein, Eierpunsch und heißer Apfel bekommen Konkurrenz! Das Trendgetränk für diesen Winter sorgt für cozy Vibes! 23.09.2024 Herbst-Drink: Himbeer Käsekuchen Latte! Pumpkin Spice Latte war gestern, jetzt kommt der Himbeer Käsekuchen Latte. Das braucht ihr: Vanille-Sirup Himbeer-Sirup Espresso Milch Sahne Karamellsoße Zimt Und so geht's: Ihr braucht je einen großen Schuss Vanille und Himbeersirup. Gebt das in ein Kaffeeglas. Dazu ein Shot Espresso. Und das mit Milch auffüllen. Mit Sahne, Zimt und Karamellsoße obendrauf. Einige Kalorien aber Herbstfeeling pur! 03.09.2024 Kokosbrot: schnell & lecker! Das Kokosnüsse eigentlich nicht zu den Nüssen gehören, sondern zur selben Art Frucht wie Pfirsiche und Kirschen, ist schon wild genug. Aber was man alles aus ihnen machen kann, ist noch viel krasser. Zum Beispiel Kokosbrot! Kommt ursprünglich aus Jamaika, wird aber auch in der Karibik total viel gegessen. Hier ein kleines Rezept: Ofen vorheizen. Dann eine Kastenform mit etwas Butter ausfetten und mit Kokosraspeln einstreuen. Danach weiche Butter mit Zucker in Rührschüssel hauen