Dinkelsbühl | Flucht ins Maisfeld

04. August 2025 , 12:01 Uhr

Bei Dinkelsbühl hat ein Autofahrer jetzt ziemlich großen Ärger mit der Polizei. Am Abend wollten Beamte ein Auto auf der St2220 bei Wolfertsbronn kontrollieren. Anstatt anzuhalten entschied sich der 29-jährige Fahrer allerdings dafür, aufs Gas zu drücken. Er floh zunächst über einen Feldweg, so die Polizei.

Nach etwa einem Kilometer landete das Auto im Graben und der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort. In einem Maisfeld stellte er sich schließlich. Bei einer Kontrolle wurde auch der Grund für die Flucht schnell klar: er besaß keinen gültigen Führerschein. Zudem hatte er Cannabis konsumiert. Zwar wurde der 29-Jährige durch den Unfall nicht verletzt, am Auto entstand jedoch ein Totalschaden. Jetzt wird nicht nur gegen den Fahrer ermittelt, sondern auch gegen die Halterin des Autos.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Nürnberg | Frau auf Diebestour Eine Frau hat anscheinend ihren Diebeszug durch Nürnberger Innenstadtgeschäfte ziemlich professionalisiert. Laut Polizei Mittelfranken beobachtet ein Angestellter in einem Geschäft in der Breiten Gasse sie beim Ladendiebstahl und hält sie fest, bis die Polizei da ist. Die Beamten finden als erstes heraus, dass sie in einem Schließfach Diebesgut aus anderen Geschäften hier deponiert hat. Außerdem 25.06.2026 Mittelfranken | Luftbeobachter steigen auf Regen war in den letzten Tagen nicht in Sicht und es ist heiß in Mittelfranken. Weil die Waldbrandgefahr deswegen weiter sehr hoch ist, werden auch an diesem Wochenende die Luftbeobachter aufsteigen. Wie die Regierung von Mittelfranken mitteilt, fliegen die bei Ehrenamtlichen mit, die eine vorgegebene Route abfliegen. Im Brandfall kann die Feuerwehr so schnell an 25.06.2026 Ansbach/Weißenburg | Arbeitsagentur bekommt neue Chefin Die Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg bekommt ab dem 1. Juli eine neue Chefin. Wie die Agentur mitteilt übernimmt Bettina Fröhlich dann den Posten von Claudia Wolfinger, die zehn Jahre lang an der Spitze stand. Sie geht in gleicher Position nach Nürnberg. 25.06.2026 Nürnberg | Angriff auf Fünfjährige Ein fünfjähriges Mädchen wurde jetzt am Nürnberger Hauptbahnhof angegriffen. Laut Bundespolizei ist das Kind mit seiner Mutter in der Osthalle mit einem Roller unterwegs. Ein Mann kam dem Mädchen entgegen, packte es am Hinterkopf und stieß es von seinem Roller. Das Kind verletzte sich leicht. Als die Bundespolizei den tatverdächtigen 49-Jährigen anspricht, zeigt der sich