Dinkelsbühl | Ortsschild mitgenommen und in Graben gelandet

23. September 2024 , 08:22 Uhr

Ein 25-jähriger Autofahrer fährt von Schopfloch aus in Richtung Dinkelsbühl, als er bei der Einmündung in Burgstall von der Straße abkommt. Laut Polizei war der junge Mann zu schnell unterwegs. Der 25-Jährige landet leicht verletzt im Graben und erwischt dabei auch das Ortsschild. Insgesamt wird der Schaden auf rund 20.500 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Gunzenhausen | Wasserbüffel im Seenland Ein Bild wie in Südostasien: beim Storchenbiotop in der Nähe von Gunzenhausen weiden wieder die Wasserbüffel. Die extensive Beweidung habe sich schon in den letzten Jahren bewährt, heißt es in einer Pressemitteilung. Schon seit rund 35 Jahren gibt es das Biotop, das schon längst auch vielen anderen seltenen Tier- und Pflanzenarten einen Rückzugsraum gibt 24.06.2026 Dinkelsbühl | zahlreiche amerikanische Orchester in der Altstadt Jahr für Jahr strömen tausende amerikanische Touristen durch die Dinkelsbühler Innenstadt. Und ab Ende Juni kommen auch noch zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus den USA dazu. Sie alle gastieren bis Anfang August und geben verschiedene Konzerte auf dem Weinmarkt, im Münster St. Georg und im Stadtpark. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassik als auch Folk, 24.06.2026 Bad Windsheim | 14-Jähriger klaut E-Scooter Vielleicht hat er davon geträumt, mit seinem eigenen Flitzer durch die Straßen zu rollen: In Bad Windsheim hat jemand von einem Supermarktparkplatz einen E-Scooter gestohlen und der Besitzer meldete es bei der Polizei. Noch am selben Tag entdeckt eine Streife einen 14-Jährigen auf dem Scooter. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn. 24.06.2026 Ipsheim | Achtung: giftig! Hundebesitzerinnen und -besitzer im Raum Ipsheim sollten jetzt ganz besonders ihre Hunde im Blick haben. Wie die Polizei mitteilt ist auf einem Ipsheimer Privatgrundstück ein präparierter Giftköder gefunden worden. Ein Hundebesitzer hatte ihn entdeckt, sein eigener Hund zeige bislang aber keine Auffälligkeiten, heißt es bei der Polizei. Wer jetzt im Gemeindebereich Gassi geht, sollte unbedingt