In Erlangen hat sich ein älterer Autofahrer jetzt in eine außerordentlich missliche Lage gebracht. Samstagvormittag wird die Bundespolizei zu den Gleisen am Güterbahnhof gerufen. Grund: Ein 87-Jähriger steckt mit seinem Auto auf den Gleisen fest. Wie die Bundespolizei Nürnberg mitteilt, hat sich der Senior vorher auf dem Gelände verirrt. Zunächst fährt er neben den Gleisen auf einem Trampelpfad. Als der Senior seine Irrfahrt bemerkt, wendet er und fährt dabei mit einem Reifen über das Gleis. Schon nimmt das Unglück seinen Lauf. Erst fährt er eine Weichenstellung um, dann graben sich seine Reifen in den weichen Untergrund und das Auto steckt schließlich fest. Die Deutsche Bahn musste das Auto mit einer Draisine von den Gleisen bergen. Glücklicherweise war die Strecke aber nicht in Betrieb und es wurde niemand verletzt. Der Senior kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.