In Fürth hat es heute Nacht einen großen Polizeieinsatz gegeben. Grund war ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße, der in einem versuchten Tötungsdelikt endete. Warum es zu diesem Streit kam, ist bislang noch unklar. Laut Polizei soll die eine Frau im Verlauf aber plötzlich mit einem Messer auf die andere eingestochen haben. Gegen 00:30 Uhr wählte ein Zeuge dann den Notruf. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Frau Stichwunden aufweist. Die Tatverdächtige konnte zunächst zu Fuß fliehen. Bei der Fahndung waren mehrere Streifen, das USK und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. In der Nähe konnte die 34-jährige Tatverdächtige dann festgenommen werden. Ihr Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Aktuell schwebt die 64-Jährige nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Die Mordkommission ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Gegen die 34-Jährige wurde bereits Haftantrag gestellt, sie wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.