Schon ist wieder Halbzeit bei der Kirchweih in Gunzenhausen. Traditionell werden am Mittwochnachmittag Menschen mit Behinderung und benachteiligte Kinder aus verschiedenen Einrichtungen zum Festplatzbummel eingeladen. Das ist eine Initiative von Stadt, Festwirt und Festplatzorganisatoren. Am Abend geht es dann im Zelt hoch her. Kirchweihbürgermeister Wolfgang Eckerlein: