Gunzenhausen | Rückkehr des Drachenbluts

04. Mai 2023 , 06:00 Uhr

(v.l.n.r.: Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Maskottchen Gunzo, Kerstin Zels von der städtischen Fair-Trade-Steuerungsgruppe, Tourismuschef Wolfgang Eckerlein, Geschäftsführer Brennerei Kalbensteinberg Roland Jäger, Stadtarchivar Werner Mühlhäußer)

Foto: Stadt Gunzenhausen


Gunzenhausen freut sich über die Rückkehr des Drachenbluts. Anlässlich des 1.200sten Geburtstags der Stadt, bringt die Stadt einen legendären Beerenlikör zurück: Das Drachenblut – erfunden vom Gunzenhäuser Alchemisten und Naturheilpraktiker Johann Reichhardt. Der jetzt hergestellte Drachenblutlikör basiert auf der Untersuchung einer bis dahin ungeöffneten Originalflasche.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Emskirchen | Todesursache bei Brandleiche gefunden Wie berichtet, hat der Brand am Wochenende einer Gartenlaube bei Emskirchen ein besonders tragisches Ende genommen: Feuerwehrleute fanden einen Leichnam. Nach Informationen der FLZ ist die Todesursache nun gefunden: Der Mann ist in der Gartenlaube erstickt. Eine Obduktion und ein Fahrrad in der Nähe der Gartenlaube gaben den Ermittlern erste Hinweise auf die Identität des 17.10.2024 Nürnberg | Consumenta feiert 70. Geburtstag Am letzten Oktober-Wochenende ist es wieder so weit: Am 26. Oktober startet die Consumenta in Nürnberg – die Verbrauchermesse in der Region. In diesem Jahr ist es sogar die 70. Consumenta. Das Angebot der rund 900 Aussteller in neun Hallen reicht von regionalen Produkten über Beauty, Haushalt, Freizeittrends und Technik. Kathrin Redel, Pressesprecherin der Consumenta: 17.10.2024 In Dinkelsbühl naturnah wohnen auf Mini-Fläche Auf einem rund 2000 Quadratmeter großen Areal am Campingplatz entsteht eine Tiny-Haus-Siedlung mit acht Gebäuden. 17.10.2024 Feuchtwangen | Erfolgreicher Vorverkaufsstart Es ist ein erfolgreicher Vorverkaufsstart für die Kreuzgangspiele Feuchtwangen. Heute (17.10.) um 9 Uhr startete der Kartenvorverkauf für die Sommerspielzeit 2025. Bis zum Nachmittag gingen schon über 3.000 Eintrittskarten über den Tisch. Darüber freut sich auch Festspiel-Intendant Johannes Kaetzler. Zahlreiche Schulen und Kindergärten sicherten sich gleich am ersten Tag Karten für den Kinderbuch-Klassiker „Kalle Blomquist“