Gunzenhausen | Unfall unter Alkohol

07. Oktober 2024 , 06:17 Uhr

Wegen eines eher kleinen Unfalls hat ein Mann bei Unterwurmbach jetzt eine Menge Ärger am Hals. Wie die Polizei berichtet, will er von einer Nebenstraße auf die B13 einbiegen und übersieht dabei ein Auto, das Vorfahrt hat. Es kommt zu einem leichten Zusammenstoß, in den auch noch ein anderes Auto verwickelt wird. Eine Frau musste mit einem Schock ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher riecht nach Alkohol, ein freiwilliger Test ergibt einen Wert von 1,4 Promille. Er musste zur Blutentnahme, der Führerschein ist sichergestellt und es läuft ein Verfahren gegen ihn.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Ansbach | Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast in der Orangerie Menschen menschlich behandeln und mit Respekt! Das sagt ein Mann, der schon über 1000 Bundesligaspiele geleitet hat: Einer der bekanntesten Schiedsrichter Deutschlands – Deniz Aytekin – war am Abend zu Gast beim Sparkassen-Forum in der Ansbacher Orangerie. Aytekin ist nach seiner Karriere als Schiedsrichter nun weiter Unternehmer und Coach. Über 600 Besucher verfolgten seinen Vortrag 24.06.2026 Gunzenhausen | Wasserbüffel im Seenland Ein Bild wie in Südostasien: beim Storchenbiotop in der Nähe von Gunzenhausen weiden wieder die Wasserbüffel. Die extensive Beweidung habe sich schon in den letzten Jahren bewährt, heißt es in einer Pressemitteilung. Schon seit rund 35 Jahren gibt es das Biotop, das schon längst auch vielen anderen seltenen Tier- und Pflanzenarten einen Rückzugsraum gibt 24.06.2026 Dinkelsbühl | zahlreiche amerikanische Orchester in der Altstadt Jahr für Jahr strömen tausende amerikanische Touristen durch die Dinkelsbühler Innenstadt. Und ab Ende Juni kommen auch noch zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus den USA dazu. Sie alle gastieren bis Anfang August und geben verschiedene Konzerte auf dem Weinmarkt, im Münster St. Georg und im Stadtpark. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassik als auch Folk, 24.06.2026 Bad Windsheim | 14-Jähriger klaut E-Scooter Vielleicht hat er davon geträumt, mit seinem eigenen Flitzer durch die Straßen zu rollen: In Bad Windsheim hat jemand von einem Supermarktparkplatz einen E-Scooter gestohlen und der Besitzer meldete es bei der Polizei. Noch am selben Tag entdeckt eine Streife einen 14-Jährigen auf dem Scooter. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn.