Gunzenhausen | Vandalismus am Skulpturenweg

27. September 2024 , 13:38 Uhr

Wie die Polizei erst jetzt berichtet, wurde die Skulptur „Wassermännchen“ in Gunzenhausen zwischen Freitag und Samstag letzter Woche stark beschädigt. Mehrere Teile wurden abgebrochen, weshalb die Polizei von mutwilliger Sachbeschädigung ausgeht, der Schaden: etwa 1600 Euro. In der Vergangenheit wurden weitere Skulpturen auf dem Weg an der Promenade zum Ziel von Vandalen. Hinweise bitte an die Polizei Gunzenhausen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Dinkelsbühl | zahlreiche amerikanische Orchester in der Altstadt Jahr für Jahr strömen tausende amerikanische Touristen durch die Dinkelsbühler Innenstadt. Und ab Ende Juni kommen auch noch zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus den USA dazu. Sie alle gastieren bis Anfang August und geben verschiedene Konzerte auf dem Weinmarkt, im Münster St. Georg und im Stadtpark. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassik als auch Folk, 24.06.2026 Bad Windsheim | 14-Jähriger klaut E-Scooter Vielleicht hat er davon geträumt, mit seinem eigenen Flitzer durch die Straßen zu rollen: In Bad Windsheim hat jemand von einem Supermarktparkplatz einen E-Scooter gestohlen und der Besitzer meldete es bei der Polizei. Noch am selben Tag entdeckt eine Streife einen 14-Jährigen auf dem Scooter. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn. 24.06.2026 Ipsheim | Achtung: giftig! Hundebesitzerinnen und -besitzer im Raum Ipsheim sollten jetzt ganz besonders ihre Hunde im Blick haben. Wie die Polizei mitteilt ist auf einem Ipsheimer Privatgrundstück ein präparierter Giftköder gefunden worden. Ein Hundebesitzer hatte ihn entdeckt, sein eigener Hund zeige bislang aber keine Auffälligkeiten, heißt es bei der Polizei. Wer jetzt im Gemeindebereich Gassi geht, sollte unbedingt 24.06.2026 Nürnberg | tödlicher Chemie-Unfall geklärt Der tödliche Chemieunfall in einem Nürnberger Betrieb ist wohl nun geklärt. Demnach war es wohl menschliches Versagen, das zu dem Unglück geführt hat. Das erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Am 15. Mai konnte bei dem Betrieb Schwefelwasserstoff austreten und sich mit anderen Stoffen verbinden. Wahrscheinlich habe jemand einen Fehler bei der Handhabung gemacht. Es