Heute Nachmittag haben zahlreiche Pendlerinnen und Pendler rund um den Heilsbronner Bahnhof viel Geduld gebraucht – nach einem Unfall war der Bahnhof für den Zugverkehr mehrere Stunden gesperrt. Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 89-jährige Dame auf den Parkplatz am Bahnhof. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie dann geradeaus auf die Gleise und kam im Gleisbereich zum Stehen. Passanten eilten der leichtverletzten Frau zu Hilfe und zogen sie gerade noch rechtzeitig aus dem Auto. Kurz darauf kam, laut einem Sprecher der Polizei Mittelfranken, ein Güterzug angerollt, der das Auto dann auch touchierte. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache.