Herrieden | 200 Meter hohe Stichflamme

20. Juni 2026 , 13:21 Uhr

Bis in den frühen Morgen hat ein brennender Sattelzug auf der A6 bei Herrieden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Autobahnmeisterei und THW gefordert. Nach neusten Informationen der Verkehrspolizei hatte wohl ein technischer Defekt den Brand Freitagabend ausgelöst. Weil auf dem Auflieger auch Lachgasflaschen für Sprühsahne geladen waren, gab es mehrere Explosionen. Die Stichflammen waren bis zu 200 Metern hoch. Das Feuer griff zudem auf den angrenzenden Wald über. Glücklicherweise konnten die rund 100 Feuerwehrkräfte die verschiedenen Brandherde löschen. Selbst ein Hubschrauber half nach Glutnestern zu suchen. Der Schaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Allersberg | Scheune brennt komplett nieder Sonntagfrüh kurz vor 4 Uhr hat in Göggelsbuch bei Allersberg eine Scheune lichterloh gebrannt. Als die ersten Einsatzkräfte in der Gustav-Schreier-Straße eintrafen, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen, so die Polizei. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung kämpften gegen den Brand, konnten aber nicht verhindern, dass die Scheune vollständig niederbrannte. Menschen und Tiere blieben nach 22.06.2026 Arberg | Kruzifix abgesägt In Arberg hat ein Unbekannter in den vergangenen Wochen ein Kruzifix aus dem Jahr 1915 zerstört, so die Polizei. Das rund zwei Meter hohe Holzkreuz an der Kreisstraße wurde direkt am Sockel abgesägt und zurückgelassen. Passiert ist das zwischen dem 6. und 20. Juni. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen 22.06.2026 Leutershausen | Alkoholfahrt endet am Torbogen Samstagabend ist ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter in Leutershausen unsanft zum Stehen gekommen. Wie die Polizei berichtet wollte der Mann „Am Markt“ durch einen Torbogen fahren und blieb dabei mit seinem Fahrzeug hängen. Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten auch schnell die Ursache für das missglückte Manöver. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 22.06.2026 Ansbach | Schlägerei mit Nachspiel Samstagabend gegen 23 Uhr gerieten in der Ansbacher Liebigstraße zwei Männer aneinander, nachdem sie offenbar reichlich Alkohol getrunken hatten. Aus dem Streit wurde schnell eine handfeste Auseinandersetzung. Einer der beiden kassierte dabei einen Schlag ins Gesicht, wodurch auch seine Brille zu Bruch ging. Kurios endete der Abend aber auch für den Angreifer. Er zog sich