Mittelfranken | Einigung bei ANregiomed

22. September 2025 , 18:27 Uhr
Nach monatelanger Beratung ist jetzt eine Entscheidung gefallen. Wie berichtet ging es bei einer Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikverbunds ANregiomed (22.09.) erneut um die Zukunft der drei Klinikstandorte Dinkelsbühl, Rothenburg und Ansbach. In einer Pressemitteilung des Landratsamtes heißt es jetzt: Der Verwaltungsrat sei sich einig. Die Standorte Dinkelsbühl und Rothenburg bleiben als Krankenhäuser bestehen und bieten rund um die Uhr eine Notfallversorgung an. Ebenso soll am Klinikum Ansbach die Versorgung schwerer und lebensbedrohlicher Erkrankungen für die Region erhalten bleiben. Dazu gehören die Schlaganfall-, Schwerverletzten- und Herzinfarktversorgung. Außerdem soll an allen Standorten weiterhin ambulant operiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Roth | Stundenlanger Stau in brütender Hitze Auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth-Ost standen duzende Menschen gestern bei brütender Hitze stundenlang im Stau. Wie berichtet war es hier zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei fuhr laut Polizei ein BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Mercedes auf. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen werden schwer verletzt 26.06.2026 Ansbach | Grundschul-Kids sammeln Elektroschrott Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Grundschule Ansbach-Schalkhausen sind gerade fleißig dabei, Elektroschrott zu sammeln. Sie beteiligen sich als einzige mittelfränkische Schule am bayernweiten E-Waste-Race 2026. Schon ganze 66 Kilo Elektroschrott haben die Grundschul-Kids im Freundes- und Familienkreis gesammelt. Und die Aktion geht noch weiter: bis zum 15. Juli. Daneben lernen sie im 26.06.2026 Gunzenhausen | Raupenplage hält an Vielerorts in Mittelfranken haben sich die Eichenprozessionsspinnerraupen ausgebreitet. Auch Gunzenhausen hat damit zu kämpfen. Alle Raupennester abzusaugen lasse sich aber nicht umsetzen, teilt die Stadt mit. Darum werde das insbesondere in der Nähe von Kitas, Schulen und Spielplätzen gemacht. Die betroffenen Waldstücke sollte man meiden, rät Gunzenhausens Erster Bürgermeister Matthias Hörr. Tipps, um sich zu 26.06.2026 Roth | Unfall mit Vollsperrung Auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth ist es heute Nachmittag zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer stecken in der sengenden Hitze im Rückstau. Kurz vor 15 Uhr stießen zwei Autos zusammen. Drei Person wurde verletzt, eine davon schwer, berichtete uns ein Sprecher der Polizei Mittelfranken. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei