Mittelfranken | VGN stampft Fahrplanhefte ein

09. Oktober 2025 , 08:43 Uhr

Wenn Mitte Dezember im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg VGN der neue Fahrplan in Kraft tritt, werden sie nicht mehr dabei sein: die guten, alten Fahrplanhefte. Künftig gibt es sie nur noch digital. Nach drei Monaten seien die Hefte etwa zu einem Drittel wieder veraltet, teilt der VGN mit – der Grund sind Baustellen, Störungen oder auch Anpassungen im Verkehrsangebot. Hinzu kämen die vielen Sonderfahrpläne bei Veranstaltungen. Der digitale Fahrplan sei immer auf dem neuesten Stand. Wer trotzdem seinen Fahrplan in Papierform haben möchte, kann ihn ausdrucken. Dafür gibt es sogar eine Videoanleitung, nämlich auf vgn.de/neuigkeiten

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Ansbach | Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast in der Orangerie Menschen menschlich behandeln und mit Respekt! Das sagt ein Mann, der schon über 1000 Bundesligaspiele geleitet hat: Einer der bekanntesten Schiedsrichter Deutschlands – Deniz Aytekin – war am Abend zu Gast beim Sparkassen-Forum in der Ansbacher Orangerie. Aytekin ist nach seiner Karriere als Schiedsrichter nun weiter Unternehmer und Coach. Über 600 Besucher verfolgten seinen Vortrag 24.06.2026 Gunzenhausen | Wasserbüffel im Seenland Ein Bild wie in Südostasien: beim Storchenbiotop in der Nähe von Gunzenhausen weiden wieder die Wasserbüffel. Die extensive Beweidung habe sich schon in den letzten Jahren bewährt, heißt es in einer Pressemitteilung. Schon seit rund 35 Jahren gibt es das Biotop, das schon längst auch vielen anderen seltenen Tier- und Pflanzenarten einen Rückzugsraum gibt 24.06.2026 Dinkelsbühl | zahlreiche amerikanische Orchester in der Altstadt Jahr für Jahr strömen tausende amerikanische Touristen durch die Dinkelsbühler Innenstadt. Und ab Ende Juni kommen auch noch zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus den USA dazu. Sie alle gastieren bis Anfang August und geben verschiedene Konzerte auf dem Weinmarkt, im Münster St. Georg und im Stadtpark. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassik als auch Folk, 24.06.2026 Bad Windsheim | 14-Jähriger klaut E-Scooter Vielleicht hat er davon geträumt, mit seinem eigenen Flitzer durch die Straßen zu rollen: In Bad Windsheim hat jemand von einem Supermarktparkplatz einen E-Scooter gestohlen und der Besitzer meldete es bei der Polizei. Noch am selben Tag entdeckt eine Streife einen 14-Jährigen auf dem Scooter. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn.