Nürnberg | Freilichtkino im Tiergarten

15. August 2025 , 15:18 Uhr

Ein Riesen-Kinospaß für die ganze Familie ist das Freilicht-Kino im Tiergarten in Nürnberg. Ab Montag, 18.08. bis Donnerstag, 21.08. zeigt der Verein Mobiles Kino e. V. beim SommerNachtFilmFestival vier verschiedene Filme. Mit dabei ist unter anderem auch der Streifen „Better Man – Die Robbie Williams Story“. Los geht´s um 20.30 Uhr. Bereits ab 18 Uhr können die Kinobesucher die Abendstimmung genießen, so der Tiergarten. Für Snacks und Getränke ist auch gesorgt. Spielplan und Tickets finden Sie auch im Netz unter sommernachtsfilmfestival.de

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Mittelfranken | Büffeln in der Bullenhitze An manchen mittelfränkischen Schulen gibt es in diesen heißen Tagen Unterricht im Schnelldurchlauf. Wie die FLZ berichtet lassen etwa das Platen-Gymnasium und das ThG von heute bis Freitag den Unterricht um 12 Uhr enden. Dazu gibt es Kurzstunden – die ersten beiden Schulstunden dauern 40 Minuten, danach dauern sie nur 35 Minuten. Ob es komplett 24.06.2026 Neustadt/Aisch | Kreisbrandrat Tilz verabschiedet Mit einem großen Fest haben Vertreter des Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim jetzt den bisherigen Kreisbrandrat Alfred Tilz in den Ruhestand verabschiedet. Mit einer historischen Drehleiter brachte ihn die Neustädter Feuerwehr zum Fest, hier standen zahlreiche Feuerwehr-Kolleginnen und -Kollegen für ihn Spalier, berichtet die FLZ. Landrat Dr. Christian von Dobschütz betonte das Ende einer Ära. Für viele 24.06.2026 Wendelstein | Jugendliche zündeln an Holzhütte Vielleicht ist diesen drei Jugendlichen in Wendelstein die Hitze zu Kopf gestiegen. Dafür müssen sie sich wohl jetzt wegen versuchter Brandstiftung verantworten. Ein Anwohner sah, dass sie wohl mit alten Zeitungen eine Holzhütte auf dem Spielplatz in der Carossastraße in Brand setzen wollten. Der Anwohner erkannte das zum Glück und rief die Polizei. Die konnte 23.06.2026 Herrieden | Biker bei Unfall schwer verletzt Bei Herrieden ist es am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen geschah der Unfall um kurz nach 16 Uhr auf der Staatsstraße 2249 zwischen Herrieden und Rauenzell. Was genau passiert ist, ist noch offen. Fakt ist: Für den Motorradfahrer musste der Rettungshubschrauber kommen. Er brachte den