Seit Anfang Juni haben immer wieder Menschen in Nürnberg Halsketten geraubt, vor allem Goldketten waren bei den Tätern sehr beliebt. Wie die Polizei nun berichtet, konnten durch intensive Ermittlungen nun 12 Tatverdächtige ermittelt werden. Die standen zum größten Teil in keiner Verbindung zueinander. Immer wieder gingen die Täter auf ihre Opfer zu, sprachen sie an und raubten ihnen dann Schmuck, oder auch Smartphones. Unter anderem durch Videoaufzeichnungen kam die Polizei den Verdächtigen auf die Spur. Fünf von ihnen sitzen inzwischen in U-Haft.