Nürnberg | Ofen gerät in Brand

15. Oktober 2025 , 15:05 Uhr

Mit einem Ofenbrand im Biergarten einer Gaststätte hatte es jetzt die Feuerwehr Nürnberg zu tun. Der ILS werden zunächst Rauchschwaden im Nürnberger Norden mitgeteilt. Zunächst stand ein Ofen im Biergarten in Flammen. Die Flammen griffen dann auf Teile des Inventars, einen Baum und zwei abgestellte Fahrzeuge über. Den Feuerwehrleuten gelingt es aber schnell, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut Polizei nach ersten Schätzungen bei mehreren Zehntausend Euro. Die Kripo ermittelt jetzt, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Roth | Stundenlanger Stau in brütender Hitze Auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth-Ost standen duzende Menschen gestern bei brütender Hitze stundenlang im Stau. Wie berichtet war es hier zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei fuhr laut Polizei ein BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Mercedes auf. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen werden schwer verletzt 26.06.2026 Ansbach | Grundschul-Kids sammeln Elektroschrott Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Grundschule Ansbach-Schalkhausen sind gerade fleißig dabei, Elektroschrott zu sammeln. Sie beteiligen sich als einzige mittelfränkische Schule am bayernweiten E-Waste-Race 2026. Schon ganze 66 Kilo Elektroschrott haben die Grundschul-Kids im Freundes- und Familienkreis gesammelt. Und die Aktion geht noch weiter: bis zum 15. Juli. Daneben lernen sie im 26.06.2026 Gunzenhausen | Raupenplage hält an Vielerorts in Mittelfranken haben sich die Eichenprozessionsspinnerraupen ausgebreitet. Auch Gunzenhausen hat damit zu kämpfen. Alle Raupennester abzusaugen lasse sich aber nicht umsetzen, teilt die Stadt mit. Darum werde das insbesondere in der Nähe von Kitas, Schulen und Spielplätzen gemacht. Die betroffenen Waldstücke sollte man meiden, rät Gunzenhausens Erster Bürgermeister Matthias Hörr. Tipps, um sich zu 26.06.2026 Roth | Unfall mit Vollsperrung Auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth ist es heute Nachmittag zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer stecken in der sengenden Hitze im Rückstau. Kurz vor 15 Uhr stießen zwei Autos zusammen. Drei Person wurde verletzt, eine davon schwer, berichtete uns ein Sprecher der Polizei Mittelfranken. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei