Schlungenhof | Einbrecher in MS Altmühlsee

25. September 2024 , 12:58 Uhr

Jahr für Jahr schippert sie über den Altmühlsee – jetzt sind Einbrecher in die MS Altmühlsee eingestiegen. Wie die Polizei berichtet, sind Unbekannte über das Steuerhaus in das Schiff eingebrochen. Sie stahlen Geldkassetten und flexten einen Tresor aus der Wand. Wie hoch der Wert ihrer Beute ist, ist noch offen. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro. Wer in der Nacht auf Dienstag etwas am Anleger in Schlungenhof beobachtet hat, kann sich bei der Polizei Gunzenhausen unter der Tel. Nr. 09831/6788-0 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Rothsee | Exhibitionist am See Am Rothsee hat sich ein Mann jetzt offenbar nicht im Griff gehabt. Wie die Polizei berichtet, ist es Dienstag gegen 13 Uhr, als ein Unbekannter eine Frau im Bereich des sogenannten Taucherparkplatzes zunächst mit einem Fernglas beobachtet. Anschließend zog er sich aus und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Beschrieben wird er so: etwa 40 24.06.2026 Herrieden | nach Brand - Autobahn wird saniert Der große Brand mit Explosionen auf der A6 bei Herrieden hat jetzt ein Nachspiel. Morgen (25.06.) von 4 Uhr bis etwa 10 Uhr wird hier die Fahrbahn erneuert. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, wird der Verkehr Richtung Heilbronn in dieser Zeit einspurig über den Parkplatz Bürgerwald geführt. 24.06.2026 Nürnberg | weitere Festnahmen zu Missbrauch und Drogendelikten Untersuchungen einer Nürnberger Ermittlungskommission haben dazu geführt, dass jetzt zwei Männer in Untersuchungshaft sitzen. Wie berichtet, ermittelt die „EKO Kajal“ im Umfeld des Nelson-Mandela-Platzes. Männer sollen sich mit kleinen Geschenken, hier speziell an junge Mädchen und Frauen aus schwierigen Verhältnissen, gemacht haben. Sie sollen sie absichtlich mit Medikamenten und Drogen abhängig gemacht haben, um die 24.06.2026 Mittelfranken | Ende der Spargelsaison Mit dem heutigen Johannitag (24.06.) geht für Mittelfrankens Spargelbauern eine herausfordernde Saison zu Ende. Wie der Bayerische Bauernverband berichtet, stimmten Qualität, Erntemenge und Nachfrage größtenteils. Wegen kühler Temperaturen lief die Spargelsaison aber erst nach Ostern an. Den regionalen Landwirten machen aber hohe Kosten, gestiegene Mindestlöhne und Konkurrenz durch Supermärkte zu schaffen, heißt es in einer