In Schwabach hatten es Einbrecher auf eine Pizzeria abgesehen und wurden noch auf frischer Tat ertappt. In der Nacht auf Mittwoch haben sich zwei Männer gewaltsam Zugang zur Pizzeria in der Ansbacher Straße verschafft. Laut Polizei brachen sie dort einen Spielautomaten und die Kasse auf. Sie klauten mehrere hundert Euro. Doch damit kamen sie nicht weit, noch in der Pizzeria konnten die beiden Männer festgenommen werden. Jetzt ermittelt die Schwabacher Kripo wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. Ein Haftrichter wird nun entscheiden, ob die beiden Männer in U-Haft kommen.