Steinach | Betrunken auf die Gegenfahrbahn

27. Juni 2026 , 11:54 Uhr

Dieser US-Soldat hätte sein Auto besser stehen lassen sollen. Laut Polizei war der 22-Jährige auf der B 470 bei Steinach in Richtung Burgbernheim unterwegs. An der Bahnunterführung touchierte er zuerst ein entgegenkommendes Auto, bevor er komplett auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Auto einer 32-jährigen Frau kollidierte. Insgesamt wurden dabei fünf Personen leicht verletzt. Die drei Fahrzeuge, eine Leitplanke und ein Verkehrsschild erheblich beschädigt, was einen Schaden von rund 51.000 Euro ergibt. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest des 22-Jährigen dann einen Wert von über 1,3 Promille. Er musste mit zur Blutentnahme. Jetzt wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Gerolfingen | Hund verletzt Kind Diesen Badeausflug hatte sich ein 10-jähriger Junge wohl auch anders vorgestellt. Laut Polizei schwimmt der Junge in einem Badeweiher in der Nähe des Hesselbergs, als ihn ein schwimmender Hund am Rücken kratzt und kurzzeitig durch sein Gewicht auch unter Wasser drückt. Der Junge erlitt Kratzer am Oberkörper und kam zur Abklärung ins Krankenhaus. Zeugen beobachteten 27.06.2026 Polsingen | Unfall vor Kindergarten Bei Polsingen kam es jetzt im Kreuzungsbereich vor dem Kindergarten in Ursheim zu einem Unfall. Laut Polizei missachtete ein 48-jähriger Postzusteller hier die „Rechts vor Links“-Regel und stößt mit einem von rechts kommenden Quadfahrer zusammen. Dieser erleidet Prellungen und Schürfwunden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.   27.06.2026 Uehlfeld | Motorrad übersehen - schwer verletzt An der Einmündung der Kreisstraße NEA 1 zu B 470 bei Uehlfeld ist es jetzt zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der 26-jährige Motorradfahrer auf der B 470 in Richtung Uehlfeld unterwegs, als ein 58-jähriger Autofahrer von der Kreisstraße nach links auf die B 470 27.06.2026 Unterrimbach | Gefährliche Körperverletzung im Biergarten Alles andere als gemütlich endete jetzt ein Biergartenausflug in Unterrimbach. Laut Polizei kommt es am Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Besucher und mehreren Anwesenden. Im Verlauf des Streits wurden Gegenstände eingesetzt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Besucher wurde schließlich von den Anwesenden fixiert und durch die Polizei des Platzes verwiesen. Wer etwas