Weißenburg | Kerwa rückt näher

12. August 2025 , 06:00 Uhr

Für die Weißenburger ist es die fünfte Jahreszeit. Am Freitag (15.08.) startet die Kirchweih traditionell um 18 Uhr mit der Bierprobe im Festzelt. Ein besonderes Highlight ist das „Steinheben“, bei dem Männer und Frauen ihre Kraft beweisen können. Außerdem gibt es wieder das legendäre „Hunderennen“. Worauf wir uns sonst noch freuen dürfen, weiß Maximilian Hetzner, der Vorsitzende des Kirchweihausschusses:


Los geht’s am Freitag, 18 Uhr, auf dem Festplatz. Mehr Infos unter kirchweih-wug.de

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2026 Herrieden | 200 Meter hohe Stichflamme Bis in den frühen Morgen hat ein brennender Sattelzug auf der A6 bei Herrieden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Autobahnmeisterei und THW gefordert. Nach neusten Informationen der Verkehrspolizei hatte wohl ein technischer Defekt den Brand Freitagabend ausgelöst. Weil auf dem Auflieger auch Lachgasflaschen für Sprühsahne geladen waren, gab es mehrere Explosionen. Die Stichflammen waren bis 20.06.2026 Markt Taschendorf | Auto landet im Weiher Bei Markt Taschendorf ist eine Autofahrerin unfreiwillig im Weiher gelandet. Ein Autofahrer vor ihr wollte links auf einen Feldweg abbiegen. Die Frau erkannte das aber zu spät und wollte ihn überholen. Beide stießen zusammen und die Frau schleuderte so weit von der Fahrbahn, dass ihr Auto erst nach etwa 50 Metern in einem Weiher steckenblieb. 20.06.2026 Marktbergel | Betrüger nutzt Hilfsbereitschaft aus Bei Marktbergel hat ein unbekannter Betrüger die Hilfsbereitschaft eines Autofahrers schamlos ausgenutzt. Auf der B13 täuschte ein Mann eine Autopanne vor. Ein 34-Jähriger stoppte, um zu helfen. Der Betrüger gab vor, dass sein Tank leer sei. Er habe aber nur bulgarisches Geld. Der 34-Jährige fuhr mit ihm noch extra zur Bank, um Geld am Automaten 20.06.2026 Uehlfeld | Transporter kracht in Stadttor Anscheinend wegen eines medizinischen Notfalls ist ein Zustellfahrzeug Freitagnachmittag in das Uehlfelder Stadttor gekracht. Wie die Polizei berichtet ist die 59-jährige Fahrerin aus noch unbekannter Ursache am Steuer bewusstlos geworden und prallte dann in das Stadttor. Die Frau kam schwer verletzt in eine Spezialklinik. Der Sachschaden liegt bei rund 6.000 Euro. Die Uehlfelder Feuerwehr half